NÖ-Leseaktion "Lesemeister & Lesemeisterin gesucht" - Lesemeisterin gefunden!

Unter den vielen Einsendungen zum Lesemeister/Lesemeisterin wurde in der Servicestelle "Treffpunkt Bibliothek" eine junge Leserin der Stadtbibliothek Mistelbach gezogen! Wir gratulieren ganz herzlich zu einem tollen Buchpaket (darin enthalten sind eine Grußkarte von Landesrat Ludwig Schleritzko & Bauernbunddirektor Paul Nemecek, die Lesemeister-Urkunde und eine kleine Überraschung: Ein Online-Link zum geplanten Programm von Sabine Petzl zum zu Hause anschauen)

Aufgrund der aktuellen Situation wurden wir von "Treffpunkt Bibliothek" informiert, dass das geplante Lesemeister Abschlussfest am 9. Oktober 2020 um 15 Uhr in der LFS Pyhra leider nicht stattfinden kann. 

Daher wird das Bibliotheksteam mit Bürgermeister Erich Stubenvoll und Kulturstadtrat Josef Schimmer den Preis am 20. Oktober um 16:30 Uhr vor der Glaswand der Bibliothek im Foyer des Stadtsaales übergeben!


Das war der Ablauf:

Die beliebte Kinderleseaktion „Lesemeister & Lesemeisterin gesucht“ wurde von Forum Land initiiert und in Kooperation mit Treffpunkt Bibliothek durchgeführt. Die Kinder konnten ihre Meinung über gelesene Bücher aufschreiben und damit tolle Buchpreise gewinnen. Bei einer Preisverleihung, die jährlich im Herbst stattfindet, werden insgesamt vierzig Lesemeisterinnen und Lesemeister im Rahmen einer Veranstaltung ausgezeichnet.

Das Abschlussfest für die Gewinnerinnen und Gewinner zur Kinderleseaktion findet am 9.10.2020 in der LFS Pyhra (Kyrnbergstraße 4, 3143 Pyhra-Heuberg) statt. Landesrat Ludwig Schleritzko und Bauernbunddirektor & Obmann von Forum Land NÖ Paul Nemecek übergeben die Preise. Die bei uns abgegebenen Meinungskärtchen haben wir versendet, sobald wir Nachricht erhalten, ob ein Mistelbacher Kind unter den Gewinnern ist (aus allen Vierteln Niederösterreichs werden je zehn Einsendungen gezogen), benachrichtigen wir euch! Wir drücken die Daumen!

Wer die Abgabe in der Bibliothek versäumt hat, kann noch bis 10.9.2020 sein Meinungskärtchen an folgende Adresse senden:

Servicestelle Treffpunkt Bibliothek
Kennwort: Lesemeister
Neue Herrengasse 10
3100 St. Pölten