NMS Robotik Workshop

Im Sommer 2021 wurde mit der Mittelschule Mistelbach Kontakt aufgenommen, ob ein Interesse an Workshops im Rahmen ihres neuen Natur & Technik Zweiges in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek besteht. 16 Schülerinnen und Schüler besuchten im 14tägigen Wechsel die Stadtbibliothek Mistelbach. In diesen Workshops wurden erste Erfahrungen mit Miniroboter wie z. Bsp. Blue-Bots, Ozobots, Dash und Co gesammelt. Leider mußten wir eine längere Pause wegen Corona einlegen, dies überbrückten die Schülerinnen und Schüler jedoch mit eigenen Ideen. Hier ist nun ein kleiner Überblick des Schuljahres 2021/22 bildlich nachzuvollziehen!

 Was ist ein Roboter? Erste Versuche mit Blue-Bots und Ozobots:

 

 Findet den Schatz von Edison und Co.:

 

Dash, Sphero, Tablets und Co. werden ausprobiert. Auch MINT mit Kaplasteinen und Lego werden für das kreative Arbeiten benötigt:

 

Hier auch noch ein paar Filme:

 

     

(Musik: https:// audiotrimmer.com/de/lizenzfreie-musik/)