Leserätsel

Wer schafft es, das Leserätsel im Monat Mai zu lösen? Die knifflige Frage lautet:

Wie heißt der fünfte Clan, der nach seiner Auflösung von Feuerstein und Sandsturm neu gegründet wird?

Es wartet wieder ein tolles Buch auf die Gewinnerin oder den Gewinner!

Gebt eure Antwort in der Bibliothek ab oder sendet sie per Mail an: buch@mistelbach.at.

Mitmachen können alle Kinder ab 9 Jahren!


 

Drittes Leserätsel im April wurde geknackt!

Der Gewinner des Leserätsels vom Monat April steht fest: Niklas Marchhart hat uns die richtige Lösung auf der Antwortkarte in der Bibliothek abgegeben. Er bekommt einen Buchgewinn, zur Verfügung gestellt von "Zeit Punkt Lesen", überreicht.

Die Frage war: Welches Instrument spielt Gregs bester Freund Rupert?

Antwort: Klarinette (aus der Gregs-Tagebuch-Serie)

Zweites Leserätsel wurde geknackt!

Der Gewinner des Leserätsels vom Monat März steht fest: Benjamin Leisser hat uns die richtige Lösung auf der Antwortkarte in der Bibliothek abgegeben. Er bekommt einen Buchgewinn, zur Verfügung gestellt vom G&G- und Tyrolia-Verlag, überreicht.

Die Frage war: Welche Art Wesen ist Ella, die Freundin von Percy Jackson's Halbbruder Tyson?

Antwort: Harpyie (aus der Percy-Jackson-Reihe)

Erstes Leserätsel wurde geknackt!

Die Gewinnerin des Leserätsels vom Monat Februar steht fest: Valerie Weingartshofer hat uns die richtige Lösung zugesandt. Am Freitag, 8.3.19, bekam sie ihren Buchgewinn, zur Verfügung gestellt vom G&G-Verlag, überreicht.

Die Frage war: Wem gehörte der Sprechende Hut, der die neuen Schüler in Hogwarts ihren jeweiligen Häusern zuteilt, ursprünglich?

Antwort: Godric Gryffindor, einem der vier Gründer der Schule (aus der Harry-Potter-Serie)

 

 

Wer schafft es, das Leserätsel im Monat März zu lösen? Die knifflige Frage hängt in der Bibliothek aus. Es wartet wieder ein tolles Buch auf die Gewinnerin oder den Gewinner!

Gebt eure Antwort in der Bibliothek ab oder sendet sie per Mail an: buch@mistelbach.at.

Mitmachen können alle Kinder ab 9 Jahren!