Lesen und Naschen

Vorlesezeit im Advent in der Stadtbibliothek

In der Vorweihnachtszeit hat das Bibliotheksteam zum Verweilen und Zuhören eingeladen. Mit dem Kamishibai-Erzähltheater gab es weihnachtliche Geschichten mit einer kleinen Weihnachtsbastelei und natürlich etwas Süßem von unserem Mäuse-Adventkalender in der Bibliothek!

Für alle Kinder ab ca. 3 Jahren. Eintritt frei.

Mit „Russell, das Weihnachtsschaf“ hat sich am 4. Dezember das Kamishibai-Theater in der Stadtbibliothek geöffnet und den rund 55 kleinen und großen Gästen  wurde ein bisschen Weihnachtszauber mitgegeben. Im Anschluss konnte ein Apfel-Nikolaus gebastelt werden.

Lara und Emilia mit ihrem Apfelnikolaus

 

Mit "Das Eselchen und der kleine Engel", einer Weihnachtsgeschichte von Otfried Preußler hat sich am 18. Dezember wieder das Kamishibai-Theater geöffnet. Rund 35 kleine und große Gäste haben zugehört, mit gesungen und gebastelt. Entstanden sind wunderschöne Sternanhänger aus Papprollen, die von den Kindern bunt angemalt und mit funkelnden Glitzersteinchen verziert worden sind.

Mit kleinen Naschereien aus unserem Mäuse-Adventkalender