Let's read and play - Englisch für Kinder in der Stadtbibliothek

Interessierte Kinder von 6 - 9 Jahren  können auf spielerische Weise die englische Sprache erleben.

Mit Büchern, Liedern und Spielen begeben wir uns auf eine abenteuerliche Sprachreise durch den Dschungel.

Kostenbeitrag pro Termin: € 3,00 (für Geschwister € 1,50)

Durch das Programm führt Bibliothekarin Almut B. Ruso. Die Englisch-Nachmittage können unabhängig voneinander besucht werden.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 02572/2515-6310 oder almut.ruso@mistelbach.at

Diese beliebte Veranstaltungsreihe wird monatlich angeboten, im Juli und August wird pausiert und von September bis Dezember weitergeführt.

Hier sind die Termine für das 2. Halbjahr (immer donnerstags):Anmeldung ab:
 26.9. 2.9.
 31.10. 26.9.
 14.11. 31.10.
 12.12. 14.11.
 Termine für 2020: 30.1. und 20.2. 

Kinderenglisch am 27. Juni fand an einem ganz heißen Sommertag statt. Almut sorgte für Erfrischung in Form von Früchten und coolen exotischen Säften und die Kinder dekorierten und mixten ihre eigenen Mocktails. So sind köstliche und erfrischende Drinks entstanden! Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Experimentieren und Genießen!


Unglaublich viel Spaß gab es am 18. Oktober 2018 mit dem Spiel „Truth or Dare“ (Wahrheit oder Pflicht). Almut Ruso, die diesen Nachmittag organisiert und durchführt, hat sich spaßige Fragen und Aufgaben ausgedacht (natürlich auf Englisch!), die die Kinder ihrem Gegenüber stellen konnten. Perfekte Englischkenntnisse sind keine Voraussetzung um hier mitzumachen, es geht vielmehr um eine spielerische Vermittlung der Sprache und die umgangssprachliche Kommunikation untereinander.