Die Stadtbibliothek hat mitgemacht bei MIMIS großem Puppenfest am Sonntag, 21. Oktober 2018!

 Der Pups-Prinz : vom Buch zum Bild

Ein Pups kommt selten allein! Jippieh! Prinz Emil hat heute Geburtstag und er hat nur einen Wunsch - ein Haustier! Nach einer Partyjause mit Knallerbsenpüree bekommt er nur einen vollautomatischen Monster-Molekular-Ritter-Roboter und ein ferngesteuertes Schlossgespenst mit Blink- und Heulfunktion geschenkt. Kein Wunder, dass es in seinem Bauch schrecklich grummelt. Das ist ja wirklich zum Pupsen! Hat ihm denn niemand zugehört?

Ein knalliges und lustiges Geburtstagsabenteuer über das Wünschen und den Beginn einer Freundschaft, bei dem die Kinder neben dem von Sabine Stimson vorgelesenen Buch aktiv mitarbeiten und mit verschiedenen Materialien das Gehörte in einem Bodenbild visuell wiedergeben konnten.

Sabine hatte viele kleine Gäste, denen es sehr gut gefallen hat und die begeistert mitgemacht haben.