FERIENLESEAKTION 2020

Die Ferienlesepässe sind abgegeben und wurden bereits ausgewertet. Galaktisch viele Sterne lassen dank eurer Lesekraft unsere Bibliotheks-Glaswand erstrahlen!

Dieses Jahr gab es soviele fleißige Leser und Leserinnen wie nie! Von rund 100 ausgegebenen Lesepässen haben wir 84 zurückbekommen von Kindern, die es geschafft haben mindestens 10 Bücher oder mehr in den Monaten Juli und August zu lesen.

Wir haben alle von euch gelesenen Bücher zusammengezählt und sind auf über 2000 gekommen! Das ist ein neuer Rekord, toll, dass ihr soviel gelesen habt!!

Ab Montag, 5. Oktober könnt ihr euch eure wohlverdienten Preise abholen (gilt für alle, die ihre ausgefüllten Lesepässe bis spätestens 12. September bei uns abgegeben haben). Drei Gewinner eines Gutscheines zum Aussuchen eines Buches im Wert von 15 Euro in der facultas Dombuchhandlung wurden auch ausgelost. Sie wurden bereits schriftlich benachrichtigt und bekommen ihren Preis am Dienstag, 20. Oktober um 16 Uhr im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadtrat Josef Schimmer überreicht.


Und das war der Ablauf:

Ab Freitag, 3. Juli 2020, können sich alle Schulkinder, die mitmachen wollen, einen Ferienlesepass in der Bibliothek abholen und Stempel bzw. Sterne sammeln.

Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, dürfen auch mitmachen und bekommen einen eigenen Lesepass. Sie nehmen allerdings nicht an der Buchpreisverlosung teil, erhalten aber auch einen kleinen Preis fürs Mitmachen!

Alle Schulkinder ab 6 Jahren, die ihren ausgefüllten Ferienlesepass bis spätestens 12. September in der Bibliothek abgegeben und es geschafft haben, mind. 10 Bücher in den Ferien zu lesen, nehmen an der Buchpreisverlosung teil. Jedem Teilnehmer winkt eine kleine Überraschung!

Die Facultas Dombuchhandlung im Weinviertel sponsert drei Buchpreise im Wert von ca. 15 Euro, die sich die drei glücklichen Inhaber der gezogenen Lesepässe in der Buchhandlung persönlich aussuchen dürfen!

Achtung! Die von der Bibliothek ausgestellte Gewinnbescheinigung zur Auswahl eines Buches ist befristet und kann bis 30.11.2020 in der Buchhandlung eingelöst werden!

Die Preise kann man sich ab 20. Oktober in der Bibliothek abholen. Auch die Gutscheine werden am 20. Oktober feierlich übergeben! Die GewinnerInnen werden von uns schriftlich oder telefonisch benachrichtigt.

Wir drücken euch die Daumen, wünschen ganz viel Glück und viele gemütliche und wunderschöne Lesestunden in den Sommerferien!

Euer Bibliotheksteam