Familienfest im Bücherdschungel

30 Jahre Stadtbibliothek Mistelbach im Stadtsaal - das haben wir am 15. Oktober 2019 mit unseren kleinen und großen Bibliotheksbenutzern und allen anderen Besuchern gefeiert!

Für Stimmung sorgte Cordula Nossek, Intendantin der Internationalen Puppentheatertage, die mit Mrs. & Mr. Blake, extra angereist aus London, bei uns vorbeigeschaut hat.

Danach wurden die Gewinner unserer Ferienleseaktion ermittelt und die Sieger des Malwettbewerbes bekanntgegeben.

Alle, die bei der Ferienleseaktion mitgemacht und gelesen haben, sind Sieger und haben einen Preis bekommen, unter den Kindern, die 20 Bücher oder mehr gelesen haben, hat der akrobatische Mr. Blake 3 Gewinner eines Buchgutscheines der Facultas Dombuchhandlung im Weinviertel gezogen:

Freuen durften sich:

Iris Pruckner, Hannah Janitsch und Philip Feistenauer

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Sieger des Malwettbewerbes der Stadtbibliothek "Mal deinen Bücherdschungel". Eine Künstlerjury mit den Mistelbacher Künstlerinnen Sylvia Seimann, Elsemaria Schwarz, Edda Swatschina und dem Künstler Günther Esterer, hat insgesamt 6 Kinder nominiert:

Kategorie I - Kinder bis 7 Jahre:

  1. Platz Lucas Staniek
  2. Platz Loreen Rohatsch
  3. Platz Anna-Lena Olschnegger

Kategorie II - Kinder ab 7 Jahre:

  1. Platz Hannah Janitsch
  2. Platz Christoph Schöfbeck
  3. Platz Erlina Ruso

Wir danken unseren zahlreichen Sponsoren für die schönen Preise, die wir den Kindern überreichen durften!

Danach kam der Höhepunkt des Festes mit vielen lustigen Mitmach- und Bewegungsliedern mit Kinderliedermacher Viktor Bauernfeind .

Umrahmt wurde das Fest von einer Kindermodenschau des Weltladen Mistelbach, einer Spielstation und einer Chillzone für Babys und Kleinkinder.

Die süßen Weltladenmodels vom Dschungelwalk!

Galerie der Sieger des Malwettbewerbes: